Online-Service: Ab Montag, 27.01.2025, 8 Uhr können Sie bis einschließlich Montag, 17.02.2025, 23 Uhr wieder über das Online-Service-Portal des Marktes Jettingen-Scheppach Ihren Wahlschein und ggf. Briefwahlunterlagen online beantragen.
Weitere Informationen erhalten Sie im Online-Service-Portal.
Wir bitten Sie, die dort aufgeführten Hinweise zu beachten und freuen uns über Ihr Interesse und die Nutzung unseres Online-Angebots.
Noch eine wichtige Information des Landeswahlleiters für Briefwähler:
Wegen den verkürzten Fristen für die Einreichung der
Wahlvorschläge können die Stimmzettel für die Bundestagswahl erst relativ spät gedruckt werden. Voraussichtlich können die Stimmzettel erst
in der Woche vom 03. - 07.02.2025 an die Gemeinden ausgeliefert werden. Der
Versand der Briefwahlunterlagen ist natürlich erst nach Anlieferung der
Stimmzettel möglich, so dass für die Briefwahl nur ein Zeitraum von ca. zwei
Wochen bleibt. Um sicherzustellen, dass Ihre Briefwahlunterlagen rechtzeitig bei der Gemeinde ankommen, raten wir zu einem frühzeitigen
Rückversand der Unterlagen. Je näher der Wahltermin rückt, desto mehr sind beim
Rückversand die Postlaufzeiten zu berücksichtigen. Der Wahlbrief kann aber auch
selbst im Rathaus abgegeben werden bzw. in den Briefkasten des Rathauses
eingeworfen werden. Als weitere Alternative gibt es bei der Abholung der Briefwahlunterlagen
im Rathaus auch die Möglichkeit der Briefwahl an Ort und Stelle.
Bitte beachten Sie: Es liegt in der Verantwortung des Wählers, dass der
Wahlbrief spätestens am Wahltag bis 18.00 Uhr bei der zuständigen Kommune
eingeht!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Wahlamt beim Markt Jettingen-Scheppach