SEPA-Lastschriftmandat

Sie haben die Möglichkeit, verschiedene Behördengänge entweder online zu erledigen, oder wenigstens vorzubereiten. Sie können Anträge und Formulare einfach, schnell, von zu Hause aus und auch außerhalb der Öffnungszeiten des Rathauses per Internet ausfüllen und absenden oder - falls aus rechtlichen Gründen Ihre Unterschrift oder Vorsprache im Rathaus erforderlich ist - ausdrucken, ausfüllen und unterschreiben und anschließend im Rathaus abgeben. Dies erspart Ihnen einiges an Wartezeit und erleichtert uns die Bearbeitung.

Worum geht's?
Sie haben die Möglichkeit, dem Markt Jettingen-Scheppach ein sog. "SEPA-Lastschriftmandat" (ehemals "Einzugsermächtigung") für alle oder einen Teil der fälligen Gebühren und Steuern zu erteilen. Nachdem jedoch Ihre Unterschrift auf der Erklärung im Original erforderlich ist, können Sie hier nur einen Vordruck downloaden, in den Sie dann Ihre Daten eintragen und unterschreiben und das ausgefüllte und unterschriebene Formular anschließend im Rathaus abgeben, zuschicken  oder in den Briefkasten einwerfen.  

Was wird benötigt?
Sie müssen Ihre persönlichen Daten angeben und die gewünschte/n Abgabeart/en auswählen. Desweiteren sind Angaben über das/die Objekt/e und Ihre Kontoverbindung (BIC und IBAN) erforderlich. Das als PDF generierte Formular drucken Sie aus, tragen die erforderlichen Daten ein, unterschreiben es und lassen  es der Marktkasse zukommen.

Was kostet das Mandat?
Das SEPA-Lastschriftmandat ist kostenfrei.

Zum  "Formular SEPA-Lastschriftmandat"